B 50 bei Dudeldorf: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Dudeldorf · In der Eifel ist die Bundesstraße 50 nach einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad zeitweilig voll gesperrt worden. Der Fahrer des Autos hatte beim Abbiegen das entgegenkommende Motorrad übersehen, dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Update 18 Uhr: Die B 50 ist wieder frei.

Update 16:15 Uhr: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag gegen 12.35 Uhr auf der B 50 in Höhe Dudeldorf. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein Autofahrer aus Richtung Bitburg kommend beim Abbiegen in das Gewerbegebiet Dudeldorf ein entgegenkommendes Motorrad. Der Motorradfahrer habe nicht mehr ausweichen können und sei frontal mit dem Auto zusammengestoßen.

Bei dem Unfall seien der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden. In dem Wagen saßen drei Personen, alle seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Schwerverletzten seien mit dem Hubschrauber in die Klinik gefolgen worden. An beiden Fahrzeugen sei laut Polizei erheblicher Sachschaden entstanden.

Die B 50 wurde wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehren aus Dudeldorf und Metterich, das Deutsche Rote Kreuz aus Badem und Speicher sowie die Rettungshubschrauber Air Rescue Nürburgring und Air Rescue 3 aus Luxemburg. red/siko

------
Erstmeldung: Laut vorläufigen Informationen sind beim Unfall am Sonntagmittag offenbar zwei Menschen verletzt worden. Vor Ort sind Rettungshubschrauber im Einsatz. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort