Bald ist wieder Maimarkt in Bitburg

Bitburg · Zum verkaufsoffenen Sonntag am 21. Mai gibt es wieder einen Markt. Aussteller können sich noch anmelden.

 Im vergangenen Jahr hat Elisabeth Hienz selbst gemachte Cup Cakes angeboten.

Im vergangenen Jahr hat Elisabeth Hienz selbst gemachte Cup Cakes angeboten.

Foto: Lisa Bergmann

Das hat gepasst im vergangenen Jahr. Da hatte der Gewerbeverein zum ersten Mal zeitgleich mit dem verkaufsoffenen Sonntag einen Maimarkt veranstaltet. Und der sei, trotz nicht gerade tollem Wetter, sehr gut angekommen, sagt Lars Messerich, Vorstandsmitglied vom Gewerbeverein Bitburg.

Also spreche nichts gegen eine Wiederholung am verkaufsoffenen Sonntag, am 21. Mai.

Dann öffnen die Bitburger Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Doch bereits um 11 Uhr werden die Aussteller am und um den Spittel ihre Waren anbieten. Es soll wieder ein Genuss-Markt für die ganze Familie werden. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich noch anmelden. "Wir suchen Aussteller, die Kunsthandwerk oder regionale Produkte, wie zum Beispiel Gemüse, Eier oder Honig, anbieten", sagt Messerich.

Im vergangenen Jahr habe zum Beispiel die Klosterfischerei Himmerod einen Stand betrieben, der sehr gut angenommen worden sei.

Und das wünscht sich das Vorstandsmitglied auch für dieses Jahr: "Wir wollen wieder eine große Vielfalt von Produkten und Herstellern in Bitburg versammeln. Es soll möglichst persönlich, nachhaltig und regional sein."
An Platz für die Aussteller soll es nicht mangeln. Wenn der Spittel voll belegt sein sollte, sei es auch möglich, noch Stände entlang der an diesem Tag gesperrten Trierer Straße aufzubauen, bis hoch zur Liebfrauenkirche. Musikalisch wird auch einiges geboten. So spielen das Benno-Raabe-Trio und Schmitzbackes & Co. Das Haus der Jugend bietet für die kleinen Besucher ein Kinderprogramm an.

Marktbestücker und Aussteller werden noch gesucht. Interessenten melden sich bei Lars Messerich, E-Mail:
l.messerich@gewerbeverein-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort