Bank nimmt Bad im kalten Weiher

Bitburg · Die Stadtverwaltung rettet die Sitzgelegenheit aus dem Teich im Waisenhauspark.

 Die Sitzbank bei ihrem kalten Bad im Weiher im Waisenhauspark. Inzwischen steht sie wieder an ihrem alten Platz. TV-Foto: David Falkner

Die Sitzbank bei ihrem kalten Bad im Weiher im Waisenhauspark. Inzwischen steht sie wieder an ihrem alten Platz. TV-Foto: David Falkner

Foto: (e_bit )

Bitburg (daf) "Schon zwei Wochen liegt die Sitzbank im Teich - und kein Mensch kümmert sich darum." So berichtet ein Bitburger Bürger dem Reporter des Trierischen Volksfreunds. Ein Besuch im Bitburger Waisenhauspark bestätigt seine Aussage: Tatsächlich liegt dort eine Sitzbank im Weiher, etwa einen Meter vom Ufer entfernt - wie lange sie schon da liegt, lässt sich nicht mehr genau klären, genausowenig wie die Frage, wer dafür verantwortlich ist. Einen Anruf bei der Stadtverwaltung später ist klar, dass die Verwaltung nichts weiß von der havarierten Sitzbank. Man informiert, man gibt Bescheid - und schwupps, einen Tag später steht die Bank wieder an ihrem alten Platz. Geht doch!
"Wenn es an städtischem Eigentum Vandalismus gibt, wird bei größeren Schäden Anzeige erstattet", sagt Stadt-Pressesprecher Werner Krämer. Das komme aber sehr selten vor. Die Sitzbank habe ihr kaltes Bad unbeschädigt überstanden, versichert Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort