Bargeld und mehr

ROTH BEI PRÜM. (red) Zwei Einbrüche in einer Nacht gab es am Mittwoch in Roth bei Prüm. Die unbekannten Täter stahlen unter anderem Bargeld.

In der Nacht zum 31. August sind Unbekannte in eine Firma in Roth bei Prüm eingebrochen. In der Werkstatthalle öffneten sie einen 100 Kilogramm schweren Tresor mit einem firmeneigenen Schweißgerät und Winkelschleifern. Sie ließen einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie eine Digitalkamera, einen Laptop, zwei kleine Winkelschleifer und einen Schweißkonverter mitgehen. Das Diebesgut transportierten sie mit einem auf dem Firmengelände abgestellten roten VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen BIT - AV 927 ab. Der Wagen wurde inzwischen auf einem Wirtschaftsweg zwischen Roth und Kobscheid, etwa 2,7 Kilometer vom Tatort entfernt, aufgefunden. Den Schlüssel für das Fahrzeug hatten die Täter in der Firma gefunden. Ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus in Roth fand in derselben Nacht statt. Die Täter drangen durch ein Kellerfenster in das Gebäude ein und stahlen dort einen kleineren Bargeldbetrag sowie EC-Karten. Die Polizei vermutet, dass es zwischen beiden Einbrüchen einen Zusammenhang gibt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/9500-0, zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort