Bauernhof-Urlaub im Trend

BITBURG/DAUN. Bei der gemeinsamen Sitzung der Interessengemeinschaften "Urlaub auf dem Bauernhof" von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen war eine Präsentation mit dem Thema "Der Markt - die Trends" von der Eifel Tourismus GMBH (ET) Schwerpunkt der Veranstaltung.

Die Reiseanalyse 2004 prognostizierte gute Zukunftschancen in den kommenden Jahren für das Segment "Urlaub auf dem Bauernhof". "Um eine stärkere Profilierung der Urlaubsform "Urlaub auf dem Bauernhof" zu erreichen, hat die Eifel Tourismus zahlreiche Maßnahmen zur Vermarktung ergriffen", erläuterte Wolfgang Reh von der ET. "Zum Beispiel das Bauernhof-Magazin und das Gastgeber-Verzeichnis, der Hinweis im Ferienkatalog Eifel sowie Anzeigen zum Thema, Aktionen auf Messen und im Internet, Öffentlichkeitsarbeit und die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern. Im Ergebnis der ersten drei Monate des Jahres lassen sich Erfolge dieser Marketingaktionen bereits erkennen", sagte Reh. Die Anfragen seien gestiegen, besonders aus Regionen, in denen die Medien berichtet hätten und Anzeigen geschaltet worden seien. Auch bei den verteilten Prospekten gebe es eine Steigerung der Nachfrage gegenüber dem Vorjahr. Die Betriebe wollen im nächsten Schritt die Produktthemen "Wandern mit der Familie, Wohlfühltage und Tagesangebote" optimieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort