Beda-Markt 2005 knackt 70 000-Besucher-Marke

BITBURG. Die größte Handels- und Gewerbemesse in der Region ist mit einem neuen Rekord-Besuch zu Ende gegangen. Etwas mehr als 70 000 Besucher informierten sich von Freitag bis Sonntag über die Angebote aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Landwirtschaft.

Für die einen hat sich der Beda-Markt gelohnt, weil sie viel gesehen haben, für die anderen, weil sie einiges verkauft haben – und für wieder andere, weil sie nun endlich wissen, was sie kaufen wollen. Die Ausgabe 2005 der inzwischen größten Leistungsschau in der Region hat gehalten, was der Markt-Auftakt am Freitag versprach. Am Sonntag drängelten sich Besuchermassen in den Gängen der Ausstellungszelte und in der den Fußgängern vorbehaltenen Innenstadt. Insgesamt etwas mehr als 70 000 Besucher waren schätzungsweise unterwegs. Sie nutzten auch den verkaufsoffenen Sonntag der Bitburger Geschäfte. Die Polizei meldete keinen besonderen Vorkomnisse. Ein Verkehrschaos sei auch deshalb ausgeblieben, weil das Park & Ride-Angebot gut angenommen worden sei, teilte die Polizei-Inspektion Bitburg mit. MEHR VOM BEDA-MARKT: CLICKME SEITE 14 SEITEN 15 UND 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort