Bedenkenträger überrollt

Prüm Juchhei! Mit einer starken Premiere hat das Herbstspektakel die Bedenkenträger erst einmal überrollt. Die lebenden Schaufenster und das Drumherum gehen als innovativ durch, das Michelsfeuer belebt eine Tradition. Die Kneipennacht motivierte vor allem auch ältere Semester, die sich sonst das ganze Jahr (einschließlich der Kirmes) kaum auf der "Piste" blicken lassen. Das Gesamtziel, die Stadt und ihre Geschäftswelt ein Stück attraktiver zu machen, wurde auf jeden Fall erreicht. Auch wenn jeder Unternehmer erst einmal nüchtern Kassensturz machen muss: Die Signalwirkung nach außen (Kundenmagnet) und nach innen (Bestätigung des Konzepts) darf nicht unterschätzt werden. Allein in punkto Geschlossenheit gibt es noch Defizite. Aber wie bei der Einkaufsnacht in Trier wird der Erfolg wohl weitere Unternehmer zum Mitmachen bewegen. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort