Begabte Bitburgerin

BITBURG. (red) Die Bitburger Schülerin Claudia Conrady hat beim Sprachwettbewerb einen zweiten Bundespreis erreicht. Dazu gratuliert ihr SchulleiterKurt Metrich vom St. Willibrord Gymnasium im Namen der ganzen Schulgemeinschaft.

Zusammen mit 67 Siegern aus allen 16 Bundesländern nahm Claudia Conrady vom St. Willibrord Gymnasium Bitburg erfolgreich am dreitägigen Sprachenturnier in Soest teil. Bei diesem Wettstreit ging es nicht nur um gute Einzelleistungen, sondern die Teilnehmer mussten sich auch im Team an einer kreativen Aufgabe beweisen. Sie sollten in einer Gruppe einen Sketch entwickeln und auf die Bühne bringen, in dem mindestens drei Wettbewerbssprachen vertreten waren. Außerdem war ihre schnelle Auffassungsgabe gefordert, als sie nach einer kurzen Einführung in Afrikaans einen Text in dieser Sprache verstehen und in ihrer ersten Wettbewerbssprache wiedergeben sollten.Nase vorn mit Englisch und Französisch

Alle diese Aufgaben meisterte die Bitburgerin Claudia Conrady mit Bravour. Als Anerkennung dafür wurde ihr aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in Englisch und Französisch ein zweiter Bundespreis zuerkannt. Gemeinsam mit der ganzen Schulgemeinschaft vom St. Willibrord Gymnasium gratulieren ihr der Schulleiter Kurt Metrich und die betreuende Lehrerin Marianne Kranz. Die Lehrer würde es freuen, wenn dieser Erfolg weitere Schüler zur Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb motivieren würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort