Begehrte Tickets gratis

BITBURG. (em) Jeder will sie haben: Rund 500 Teilnehmer schossen beim Mega-Kick von SWR 3 in Bitburg um die Wette Tore, um an die begehrten WM-Karten zu kommen. Zusätzlich gaben viele TV-Leser den exklusiven Coupon ab, um ihre Gewinnchance zu verdoppeln.

Die Sonne verstärkte gestern zusätzlich die Lust auf den Sommer. Und Sommer bedeutet in diesem Jahr in erster Linie WM. Der TV präsentierte den SWR 3-"Mega-Kick". Dabei vergibt der Radiosender drei Mal zwei Tickets an Bitburgs schießfreudige Fußballfreunde. Partner der Aktion ist Oddset, die Lotto-Sportwette. Die Gewinner gibt der Sender am Freitag in seiner "Morningshow" bekannt. Alle Tickets sind für das Vorrundenspiel USA gegen Italien in Kaiserslautern. Die Moderatoren Stephanie Haiber und Jochen Graf heizten mit fröhlicher Musik "am Spittel" in Bitburg ein. Pünktlich um 15.30 Uhr ging's mit dem offiziellen WM-Song "Love Generation" los: Und schon zielten alle Fans im Fußballfieber um die Wette auf das rote Tor, das so groß war, dass das Runde das Eckige gar nicht verfehlen konnte. Thomas Neuhaus aus Koosbüsch war auch dabei: "Ich schätze zwar die Gewinnchancen eher gering ein. Bei den Auslosungen hatte ich kein Glück, und darum schieße ich jetzt einfach mal." Auch Anna Schönemann aus Bitburg wollte ihr Glück versuchen: "Wir haben uns sonst nicht um Tickets bemüht. Klar wollen wir gewinnen, aber eigentlich sind wir nur zum Spaß hier." Am Ende hatten etwa 500 Torschützen ihr Können unter Beweis gestellt und somit ihre Chance zum Gewinn der WM-Tickets gewahrt.Doppelte Gewinnchancen dank des TV

Alle TV-Leser hatten eine zusätzliche Gewinnchance: Wer den in der Ausgabe vom Donnerstag abgedruckten Gewinn-Coupon ausfüllte und in die Box am TV-Stand warf, konnte doppelt hoffen. Die Gewinner der Tickets vom TV wurden direkt nach dem Mega-Kick gezogen: Tim und Kerstin Graham aus Bitburg sind um zwei WM-Tickets und ein strahlendes Lächeln reicher. Sie sind nun live dabei, wenn in Kaiserslautern die USA gegen Italien kicken. Wer diesmal leer ausging, bekommt am heutigen Freitag in Prüm eine weitere Chance.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort