Begehrter Nachweis

PRÜM. (red) Zum zweiten Mal gab es an der Berufsbildenden Schule (BBS) Prüm eine Zertifikatsprüfung im Fach "Business English".

14 Schüler aus den Abschlussklassen der Höheren Berufsfachschule Fremdsprachen (HBF) und der Berufsschule für Groß- und Außenhandel stellten sich an zwei Tagen einer schriftlichen und mündlichen Prüfung. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt zwischen der BBS Prüm und der Volkshochschule Prüm, deren Landesverband diese international anerkannte Zertifizierung organisiert. Von der BBS Prüm war Lehrer Peter Schirmer verantwortlich. "Heute erwartet ein Arbeitgeber von seinen Angestellten nicht nur eine gute Schul- und Berufsausbildung", erklärt Schirmer. "Vor allem anerkannte Zusatzzertifikate steigern die Einstellungschancen auf einem schwierigen Arbeitsmarkt. Unsere Schüler sind also gut gerüstet." Die Zertifizierung erfolgt jährlich zum Schuljahresende und steht anderen Interessenten ebenfalls offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort