Bekannter verletzt Familienvater

SINSPELT. (red) "Hier ist ein Mann, der sticht uns alle ab!" Der Notruf, der am Montag, 5. August, gegen 19.42 Uhr aus Sinspelt bei der Polizeiinspektion Bitburg einging, versetzte die Beamten in höchste Alarmbereitschaft.

Bei ihrem Eintreffen in Sinspelt fand die Polizei einen verletzten Mann, der aus Schnittwunden an Händen und Armen blutete. Ein Mann war in die Wohnung eingedrungen und hatte die Familie mit einem Messer bedroht. Bei dem Versuch, die Angriffe abzuwehren, zog sich der Familienvater mehrere blutende Schnittverletzungen zu. Es gelang ihm aber, den Täter abzuwehren und ihn eine Treppe hinunter zu stoßen. Darauhin flüchtete der Eindringling auf einem Moped. Bei der anschließenden Fahndung griff die Polizei den Täter im Neuerburger Krankenhaus auf. Er hatte sich bei der Auseinandersetzung am Kopf verletzt. Dem alkoholisierten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahm die Polizei ihn bis zur Ausnüchterung fest. Bei dem Täter handelt es sich um einen Bekannten der bedrohten Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort