Belgier schwer verletzt

BASELT. (red) Ein 69-jähriger Ostbelgier ist bei einem Verkehrsunfall auf der K 170 bei Baselt (Gemeinde Fleringen) schwer verletzt worden. Der Mann war am Dienstag gegen 7.55 Uhr auf der B 410 in Richtung Gerolstein unterwegs.

Hinter Baselt bog er nach links in Richtung Schwirzheim ab. Dort kam ihm der Wagen einer 26-jährigen Autofahrerin entgegen. Aus bisher nicht bekannten Gründen hielt die Frau laut Polizei nicht ihre rechte Fahrbahnseite ein, sondern geriet auf gerader Strecke über die Fahrbahnmitte hinaus. Der Belgier versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihm aber nicht mehr gelang. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der Belgier schwer verletzt. Er wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort