Berg bleibt im Amt

ARZFELD. (kth) Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Arzfeld war geprägt von einem positiven Rückblick und einem optimistischen Ausblick auf die künftigen Vorhaben. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands.

Zur Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Arzfeld und Umgebung begrüßte Vorsitzender Herbert Berg im Gasthaus Kölner Hof rund ein Dutzend Mitglieder. Über den Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres hatte Berg nur Positives zu berichten. Mit der Atmosphäre und dem Ergebnis des Weihnachtsmarkts 2003 war der Vorstand zufrieden, nur mehr Aussteller hätte er sich gewünscht. Die Westeifelschau im Frühjahr mit ihrem lebhaften Geschäft bezeichnete Berg als gelungene Aktion. Dennoch seien Verbesserungen möglich. Die von Klaus Hostert geleitete Neuwahl ging zügig über die Bühne. Herbert Berg wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt. Der bisherige zweite Vorsitzende Thomas Kyll kandidierte nicht mehr. In dieses Amt wurde Herbert Zahnen gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Schatzmeisterin Marion Gompelmann und Schriftführer Franz-Rolf Hermes. Beisitzer im neuen, auf elf Mitglieder erweiterten Vorstand sind Arnold Weiland, Thomas Kyll, Sandra und Harald Weyres, Günther Theis, Heinz Bonefass, Albert Senftleben und Dieter Röder. Der Weihnachtsmarkt ist auf den 28. und 29. November terminiert. Die nächste Westeifelschau ist im Jahr 2006. Sie beginnt am 28. April und dauert vier Tage. Angeregt wurde die Herausgabe eines Jahreskalenders. Auch im neuen Geschäftsjahr plant der Arzfelder Gewerbeverein für seine Mitglieder einen Ausflug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort