Besinnliche Stunden

BITZBURG. (red) Etwa 200 ältere Bürger aus Bitburg waren der Einladung der Stadt und der Stiftung Bürgerhospital gefolgt, um sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf die kommenden Feiertage einzustimmen.

Das festlich geschmückte Hotel Eifelbräu in Bitburg war beim Seniorentag der Stadt und der Stiftung Bürgerhospital gut besetzt. 200 Senioren nutzten die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mal wieder ein Schwätzchen zu halten oder Weihnachtslieder zu singen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten eine Flötengruppe der Grundschule Bitburg-Nord und eine Gruppe von jugendlichen Musikern des Städtischen Musikvereins. Als Moderator führte Alois Meyer die Gäste durch den Nachmittag. Mit dabei waren auch Bürgermeister Joachim Streit, die Beigeordneten Peter Kockelmann und Dorothea Schlenkhoff sowie Mitglieder des Stadtrats und des Hospitalausschusses, der für die Verwaltung der hospitaleigenen Seniorenwohnheime in der Eifelstraße zuständig ist. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und des ältesten Teilnehmers, Helmi Bauche und Gretel Schmitz (beide 93) sowie Erich Frank (90). Neben der Besinnlichkeit gab es auch noch das wieder aufgelegte Buch "Bitburg 1944/45 - eine tote Stadt" der Kulturgemeinschaft für die Bitburger Senioren zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort