Besonderes Jubiläum

Viel Betrieb herrschte bei der Eierlage auf dem Marktplatz in Neuerburg: Im Hauptlauf siegte Läufer Nils Schremb.

Neuerburg. (dab) Den Auftakt bei der Eierlage in Neuerburg machten die jüngsten Mitglieder der Handball-Abteilung des SV Neuerburg, die in zwei Mannschaften gegeneinander antraten. Im Jugend-Lauf standen sich dann das Läufer-Team mit Elena Hoffmann und Rihad Malkic dem Raffer-Team Janina Diederichs und Lisa-Marie Irschfeld gegenüber. In dem Rennen siegten die Läufer.Das gleiche Resultat gab es im Hauptlauf, in dem sich zwei ehemalige WG-Partner gegenüber standen: Läufer Nils Schremb kam mit deutlichem Vorsprung vor Raffer Rolf Schröder ins Ziel.

Für eine besondere Umrahmung der Eierlage sorgten Musikverein und Jugendorchester, die das Spektakel musikalisch begleiteten, sowie die Stadtgarde Neuerburg, die die Läufer an den Start führte und die Rennen mit einem Böllerschuss startete.

Zudem wurde am Ostersonntag an ein besonderes Jubiläum erinnert: Genau vor 50 Jahren lief Klaus Schmillen die schnellste Zeit in der Geschichte der Neuerburger Eierlage. Er besiegte vor einem halben Jahrhundert Theo Laubach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort