Betrunkener Autofahrer fährt auf Polizisten los

Bitburg · In Bitburg hat die Polizei versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Der jedoch fuhr auf einen der Polizisten los.

Wie die Polizeiinspektion Bitburg meldet, kam es zunächst am Samstag gegen 23 Uhr in einer Bar zu Streitigkeiten mit dem 38-jährigen Gast, der seine Zeche nicht bezahlen wollte. Nachdem dieser Streit mit Hilfe der Polizei beigelegt werden konnte, wurde für den alkoholisierten Gast ein Taxi bestellt. Allerdings benutzte der Mann nicht das bereitstehende Taxi, sondern fuhr mit seinem BMW davon. Kurze Zeit später sah eine Streife den BMW in Spangdahlem. Als einer der Polizisten ausstieg, um den Betrunkenen anzuhalten, fuhr der Fahrer einfach weiter. Der Polizist musste zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Der BMW fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Flugplatz weiter und die Polizei verlor das Fahrzeug aus den Augen. Später in der Nacht ließ sich der Fahrer des BMW von einem Taxi nach Hause fahren. Dort wurde er bereits von der Polizei erwartet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort