Bezahlbar und funktional

Die L7 durch Wettlingen ist in keinem guten Zustand mehr. Ein Ausbau soll nun dafür sorgen, dass auch in Zukunft der Verkehr störungsfrei durch das kleine Eifeldorf fließen kann.

Wettlingen. (MFO) Den interessierten Bürgern von Wettlingen wurden im Bettinger Gasthaus Ambros, unter anderem von Projektleiter Wolfgang Gläs, die Einzelheiten des geplanten Ausbaus der L 7 durch Wettlingen erläutert. Die 200 Meter Straße, die in Wettlingen erneuert werden sollen, sind Teil eines Projektes, bei dem einige Abschnitte der L 7, unter anderem auch in Peffingen, in einen verbesserten Zustand gebracht werden. In Wettlingen wird die Fahrbahn auf 5,5 Meter verbreitert, und im Ortskern entsteht eine Verkehrsberuhigung mit Bushaltestelle. Laut Projektleiter Gläs wird dieser Umbau zu einer Aufwertung des Ortsbildes führen. Neue Grünanlagen sollen entstehen und stellenweise auch ein Gehweg am Straßenrand. Oberstes Ziel bei allen Baumaßnahmen ist, so Bürgermeister Oswald Hankes, es bezahlbar und funktional zu halten.Baubeginn könnte sich bis 2009 hinauszögern

Mit dem Bau kann jedoch erst nach der schriftlichen Einverständniserklärung aller Betroffenen begonnen werden. Dies und die Planung werden noch bis zum Frühjahr 2008 dauern. Bei Schwierigkeiten muss damit gerechnet werden, dass sich der Baubeginn bis 2009 hinauszögert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort