Bierdurst mit Altersbeschränkung

Also ich geb's ja zu, auch wenn ich nicht in Bitburg wohne, so beim Stammtisch oder vor dem Fernseher, bei der Bundesliga, da trink ich schon mal gerne das ein oder andere. Also nicht, dass Sie denken, ich brauch das regelmäßig.

Aber in der Geselligkeit schmeckt's einfach gut und beim Fußball krieg ich immer so ne trockene Kehle. Meine Frau, die Walburga, die trinkt ja nicht gerne Bier. Is mir zu bitter, sagt die immer. Doch dann habe ich in der Zeitung gelesen, es soll jetzt von der Bitburger ein neues Bier geben. Bit Sun. Klingt son bisschen nach Bräunungsstudio, hat aber damit gar nichts zu tun. Bit Sun soll nämlich was für die Frauen sein. Das soll weniger bitter sein, heißt es. Also da wurde auch meine Walburga hellhörig. "Och, das könnt ich ja mal probieren", kicherte sie und schnappte sich tatsächlich den Wirtschaftsteil der Zeitung. Doch dann entstand da diese steile Falte auf der Stirn, wissen Sie, die verheißt nichts Gutes. "Pitter", sagte sie, "dafür bin ich schon zu alt. Das dürfen nur 20- bis 39-Jährige trinken, steht hier." Im Gegensatz zu dem neuen Bier der Bitburger war meine Walburga nun eher etwas säuerlich gestimmt. "Die können immer nur was für junge Leute machen, wir Alten können gucken, was wir sau...", empörte sie sich. "Und wenn die schon von neuer Marketing-Architektur faseln, dann sollten die mal an die Alterspyramide denken, das ist auch Architektur." Da lobe sie sich doch ihr Moseltröpfchen, dafür gebe es noch keine Altersbeschränkung, fauchte sie noch. Na, wat soll ich ihnen sagen, Walburga bleibt dann wohl bei ihrem Gerolsteiner und Erdener Treppchen, und für mich ist das Sonnen-Bit sowieso nix, ich bin ja ein Mann! Man muss ja auch nicht jede Mode mitmachen. Na denn Prost

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort