Bigfoot macht sie alle platt

BITBURG. (palu) Reifen quietschen, Motorenduft steigt auf und waghalsig springen Stuntmen mit ihren Motorrädern durch die Luft: Auf dem Beda-Platz in Bitburg gastierte am Wochenende die "Fun & Action Motorshow".

 Geplättet: Seinen Auftritt als Schrottpresse hatte der 350-PS-Bolide am Wochenende in Bitburg.Foto: Patrick Lux

Geplättet: Seinen Auftritt als Schrottpresse hatte der 350-PS-Bolide am Wochenende in Bitburg.Foto: Patrick Lux

Eine brennende Barriere lodert auf dem Beda-Platz. In einiger Entfernung ist das Motorengeräusch einer Motor-Cross-Maschine zu hören. Die Rampe ist aufgebaut, schrottreife Autos sind als Hindernis aufgebaut. Das Geräusch wird lauter, kommt näher und schon fliegt die Maschine mit ihrem Fahrer durch die Luft. Die 300 Zuschauer applaudieren und wollen gleich eine Zugabe. Noch mehr gab es bei der Stunt-Show auf dem Bedaplatz am Wochenende zu sehen: Wo sonst nur parkende Autos stehen, drifteten die Stuntmen mit einem alten Opel, während auf der Motorhaube einer ihrer Kumpanen lag. Auf zwei Reifen drehten sie anschließend ihre Runden und überschlugen sich gleich vier mal mit einem kleinen Ford Fiesta. Der Höhepunkt der fast eineinhalbstündigen Show waren aber die beiden Monstertrucks "Bigfoot" mit 350 Pferdestärken und "The Destroyer" mit 280 PS, die gleich vier Autos mit ihren übergroßen Reifen platt machten. Nur Schade, dass die Veranstalter mit 15 Euro für den Sitzplatz und einem Gang mit dem Klingelbeutel zur Finanzierung der Krankenversicherung etwas tief ins Portemonnaie langten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort