Bikertreffen stärkt Kommunikation

BITBURG. Ob Sportler, Oldtimer oder Chopper: Es ist die Freude am gemeinsamen Hobby Motorradfahren, die am Wochenende über 400 RWE-Mitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet nach Bitburg geführt hatte.

Vom 30. April bis zum 2. Mai trafen sich die Biker mit ihren Maschinen im Hotel "Eifelstern" in Bitburg. Aus Hamburg und Bayern waren Motorradfreunde dem Aufruf zum "gemeinsamen Wochenende in der Eifel" gefolgt. Vertreten waren Mitarbeiter verschiedener Niederlassungen, Abteilungen und Positionen: Vom einfachen Arbeiter bis hin zum Abteilungsleiter hatten sich zahlreiche Mitarbeiter auf ihre "heißen Öfen" geschwungen. "Es ist das fünfte Treffen der RWE-Motorradfreunde, das auch in diesem Jahr das kommunikative Miteinander krönen wird", sagte Wolfgang Adams, Präsident der RWE-Motorradfreunde, beim Start der Bikerrundfahrt in Bitburg. Von dort führte die Route über Ferschweiler und Bollendorf nach Daleiden. Eskortiert wurde der kilometerlange Motorradkonvoi von der Motorradstaffel und Streifenwagen der Polizei. "Es war eine sehr gute Zusammenarbeit im Vorfeld der Tour", sagte Klaus Schnarrbach von der Polizeiinspektion Bitburg. Auf die Teilnehmer wartete zudem ein Unterhaltungsprogramm mit Ausfahrten zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Eifel. Die RWE Rhein-Ruhr AG mit Sitz in Essen ist der größte regionale Energieanbieter und einer der größten Verteilnetzbetreiber in Deutschland mit rund 6000 Mitarbeitern. Sie bietet Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die RWE AG ist in eigenständige Gesellschaften für Verteilnetzbetreiber, Netzservice und Kundenservice strukturiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort