Bischof lobt bewährte Stimmen

Für zehn, 60, 65 und 70 Jahre Einsatz für den Bitburger Kirchenchor St. Peter ernten Mitglieder gar das Lob des Bischofs Stephan Ackermann.

Bitburg. (red) Der Kirchenchor St. Peter hat sein Cäcilienfest gefeiert und gleichzeitig verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Präses Bernhard Bollig ehrte Hedwig Pelletier für ihr zehnjähriges Engagement, Brigitte Görgen für 60 und Regina Jockel für 70 Jahre Chorgesang.

Gabriele Grün singt seit zehn Jahren im Chor, Renate Walter seit 60 und Christine Nosbisch seit 65 Jahren im Chor. Sie konnten allerdings nicht am Cäcilienfest teilnehmen. Den Jubilaren für 60, 65 und 70 Jahre Mitgliedschaft sprach Bischof Stephan Ackermann in einem Schreiben herzliche Glückwünsche aus. Die Geehrten hätten sich "durch ihre Treue und ihr eifriges Mitwirken große Verdienste um die Gestaltung und Verschönerung der Gottesdienste in ihrer Pfarrgemeinde erworben".

Urkunden und Broschen zum Dank



Präses Bernhard Bollig überreichte den Geehrten Urkunden und Broschen des Diözesan-Cäcilien-Verbandes. Für den Kirchenchor gratulierte die Vorsitzende, Marianne Bartel; auch sie sprach den Jubilaren Dank und Anerkennung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort