Bitburger Badespaß mit der Bank

BITBURG/PRÜM. (lyv) Badespaß am letzten Ferientag boten die Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Bitburg-Prüm und Gerolstein ihren jungen Kun-den an. Im Cascade-Erlebnisbad in Bitburg herrschte Hochbetrieb.

Etwa 300 Kinder und Jugendliche pro Veranstaltung folgten der Einladung der Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Bitburg-Prüm und Gerolstein, an den "Size Summer Events" teilzunehmen. "Wir haben in diesem Jahr drei Veranstaltungen angeboten", sagt Nico Steinbach, der für den Jugendmarkt der FreeWay Bank zuständig ist. Gemeinsam mit Rudi Rinnen von der Volksbank Bitburg sorgte er für den reibungslosen Ablauf der einzelnen Unternehmungen. Dazu gehörten ein Kinotag in Prüm, der Besuch des 1. FC Köln sowie der Tag im Cascade-Erlebnisbad in Bitburg. Drei Busse, voll besetzt mit jungen Bankkunden aus Gerolstein, Hillesheim und Stadtkyll, gesellten sich zu den jungen Menschen aus dem Kreis Bitburg-Prüm, um das letzte Summer-Event in Bitburg zu erleben. Plantschend, schwimmend und tauchend wuselten die jungen Schwimmer im Alter von zehn bis 18 Jahren im Erlebnisbecken des Cascade, während sich der nor-male Schwimmbetrieb eher auf der ruhigeren Seite der Halle konzentrierte. Damit das ohnehin schon laute Treiben im kühlen Nass noch lauter wurde, heizte ein Disco- Team mit fetziger Musik zusätzlich kräftig ein. Jede Stunde standen verschiedene Wettkämpfe auf dem Programm. Dass es den Teilnehmern gefiel, war offensichtlich. Bei etwa 20 Betreuern, aufgeteilt auf die teilnehmenden Banken, "hatten wir keine unangenehmen Zwischenfälle zu verzeichnen", sagt Steinbach. "Jede Veranstaltung lief reibungslos ab".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort