Blasmusik ist mehr

RITTERSDORF. (rh) 75-jähriges Bestehen feierte der Musikverein "Eintracht Rittersdorf" mit Musiktagen auf der Burg. Von Freitag bis Sonntag gab es musikalische Unterhaltung und Gaumenfreuden.

Drei Tage lang wurde gefeiert. "Wir wollen unseren Gästen an allen Tagen vermitteln, wie vielseitig heute Blasmusik sein kann" , sagte der Vorsitzende des Vereins, Dieter Lichter. "Von der Band mit Bläsersätzen über das große Blasorchester mit moderner und symphonischer Blasmusik, das Blechbläser-Quintett mit Brass-Entertainment von Jazz bis Volksmusik bis hin zu den Musikvereinen aus der Region. Ein ganz tolle Vielfalt also", sagte Lichter weiter. So kamen am ersten Abend des Jubiläums mit "Live for the (k)night" vor allem die jungen Leute voll auf ihre Kosten, als die Bands "Stagefright" und Who's next" die Bühne betraten. Musik und Gaumenfreuden gab es am Samstag und Sonntag und am Abend ein großartiges Spiel mit dem Licht. Mit tollten Effekten wurde die Wasserburg in Szene gesetzt. Ein Festwochenende, das sicherlich Eingang in die Chronik finden wird. Der Musikverein "Eintracht" Rittersdorf wurde 1930 gegründet und besteht zur Zeit aus 30 aktiven und 130 fördernden Mitgliedern. Auch für den Fortbestand ist gesorgt, denn zehn Kinder und Jugendliche befinden sich in der musikalischen Ausbildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort