"Bleiw doch, wie dou bass"

BITBURG. (red) Mundart, die Zweite: Am Samstag, 31. März, und am Sonntag, 1. April, stellt Sylvia Nels ihre neue CD mit Liedern in Eifeler Mundart im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg vor.

Nach dem überwältigenden Erfolg bei der Präsentation ihrer ersten Scheibe "Su ass et" im März 2005 hat Sylvia Nels in den vergangenen zwei Jahren den Eiflern intensiv auf den Mund und ganz besonders ins Herz geschaut. So sind die Lieder für diese neue CD "Bleiw doch, wie dou bass" entstanden. Ob gefühlvoll, spritzig, tiefgründig oder witzig; ihre Lieder spiegeln die Eigenarten der Menschen in der Eifel mit einem Augenzwinkern wider - stets nach dem Motto: "Bleiw doch, wie dou bass!"Repräsentantin der Eifel

Unvergessene Liederabende in vielen Eifeldörfern, Einladungen aus der Stadt Luxemburg und nach Lothringen, Auftritte bei "Musik, Sprooch und Wein" des SWR 4, als Repräsentantin der Eifel bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin, demnächst sogar in Amerika - das sind Meilensteine auf der Erfolgsspur der Mundartsängerin Sylvia Nels. Doch immer steht für sie der Mensch im Mittelpunkt. An erster Stelle ihre Kinder und ihr Mann Lothar, ohne dessen Unterstützung sie die vielen Verpflichtungen der vergangenen beiden Jahre nicht hätte meistern können. Besonders wichtig sind ihr aber auch die Bestätigung durch die Zuhörer, die sich selbst in vielen Liedern wiederfinden. Diese aufmunternde Unterstützung gibt sie nun in ihren neuen Liedern an die Menschen zurück - mit einem Kompliment an die Eifel und ihre Menschen. Der Abend mit Melodien in Eifler Mundart beginnt am Samstag, 31. März, 20 Uhr. Am Sonntag, 1. April, ist um 15 Uhr zudem ein Sektempfang. Ab dem 2. April erhalten Fans von Sylvia Nels die CD auch in den Buchhandlungen Logos und Schiwek in Bitburg. Eintrittskarten gibt es ab sofort bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm und im Büro der Kulturgemeinschaft zum Preis von fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort