Brandopfer gestorben

PRONSFELD. (fpl) Der 45-Jährige, der bei dem Brand in einer Pronsfelder Gaststätte schwerste Verletzungen erlitten hatte (der TV berichtete am Montag), ist gestorben.

Ein Todesopfer, fünf Verletzte und ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe - so lautet die schreckliche Bilanz des verheerenden Feuers, das am Sonntagmorgen das Pronsfelder Gasthaus Kleusch in der Lünebacher Straße verwüstet hat. Feuer brach in der Küche aus

Am Montagmorgen, teilte die Kriminal-Inspektion Wittlich nachmittags mit, sei der 45-Jährige in einer Koblenzer Klinik seinen schweren Verbrennungen erlegen. Die fünf Personen, die bei dem Brand unter anderem Rauchvergiftungen erlitten, sind nach der Behandlung in den Krankenhäusern Prüm und Wittlich mittlerweile wieder entlassen worden. Gegen sieben Uhr war das Feuer am Sonntagmorgen ausgebrochen und hatte das Gasthaus trotz schnellem Eintreffen der Rettungskräfte aus der Umgebung regelrecht verwüstet. Die Wittlicher Polizei war auch am Montag in der Prümtalgemeinde, um die Ursache für die Katastrophe zu ermitteln. Vermutlich, so heißt es in einer Pressemitteilung der Kriminalinspektion, sei der Brand in der Küche des Gasthauses ausgebrochen. Näheren Aufschluss über die Brandursache sollen jedoch Untersuchungen des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz geben. Detaillierte Ergebnisse werden für Mittwoch erwartet. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung haben sich laut Polizei indessen nicht ergeben. Die Schadenssumme, so eine erste Einschätzung der Wittlicher Ermittler, dürfte "auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich" anzusiedeln sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort