Brennende Autobahn

BITBURG/PRÜM. (red) Bei der Polizei-Inspektion Prüm ging am Dienstagnacht gegen 1 Uhr ein Hinweis ein, dass auf der A 60 in Höhe Schleid/Heilenbach Benzin oder Diesel auf der Fahrbahn brennen würde.

Die bisherigen Ermittlungen der Bitburger Polizei ergaben, dass vermutlich aus einem Kanister ein Diesel-Gemisch quer auf die Fahrbahn der Autobahn geschüttet wurde. Als sich ein Fahrzeug näherte, wurde das Dieselgemisch am Fahrbahnrand angezündet, das Gemisch begann auch zu brennen, der sich nähernde Autofahrer konnte die Stelle jedoch passieren, bevor das Feuer auf den mittleren Teil der Fahrbahn übergegriffen hatte. Der Täter war vermutlich über eine im Tatortbereich gelegene Treppe für den Betriebsdienst der Autobahn geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort