Bunt in den Frühling

BITBURG. (rh) Farbenfrohe Modenschau: Die Designerin Margret Gasper aus Waxweiler zeigte ihre neue Frühlings- und Sommerkollektion auf dem Laufsteg im BMW-Autohaus Schaal. Die Zuschauer waren von den frischen Farben und den spritzigen Ideen begeistert.

Den Samstagabend am Beda-Markt-Wochenende nutzte die Modedesignerin Margret Gasper zum achten Mal als Plattform für die Präsentation ihrer neuesten Kreationen. Das passende Umfeld stellte das BMW-Autohaus Schaal zur Verfügung. Dort, wo sonst elegante Limousinen ausgestellt sind, zeigten die Modelle im gleißenden Scheinwerferlicht auf dem Laufsteg, was im Frühjahr und Sommer in Sachen Mode angesagt ist. "Ich verwende Rot- und Grüntöne, die eher sanft sind, aber schon sehr frühlingshaft wirken und Spaß machen", sagte Margret Gasper. An Materialien bevorzugt sie Naturfasern, Synthetik lehnt sie ab. "Seide, Leinen, Baumwolle und Kaschmir sind mir am liebsten. Die sind hochwertig und lassen sich zu tollen Kreationen verarbeiten." 51 Stücke ihrer Kollektion ließ sie vorführen. Damit dies elegant und ansprechend über die Bühne ging, waren neben den Mitarbeitern des Autohauses auch rund 30 weitere fleißige Helfer im pausenlosen Einsatz - Umziehhilfen, damit es schneller ging, Friseure und Visagisten, damit ein optimales Gesamtbild entstand. Der Lohn für die Arbeit war der anhaltende Applaus des Publikums. "Ganz tolle Mode, ich bin begeistert", sagte Rosi Zimmer. Sie war mit einigen Freundinnen extra aus Gerolstein nach Bitburg angereist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort