Bunter Reigen

Holsthum/Irrel. /red) Über 350 Zuhörer sorgten in der Gemeindehalle in Irrel für einen stimmungsvollen Rahmen, den der Musikverein Holsthum mit neu einstudierten Melodien ausfüllte.

 Konzert vor großem Publikum: Der Musikverein Holsthum erlebt seinen ersten Erfolg unter neuer organisatorischer Leitung. Foto: Musikverein

Konzert vor großem Publikum: Der Musikverein Holsthum erlebt seinen ersten Erfolg unter neuer organisatorischer Leitung. Foto: Musikverein

Das neue Dreigestirn an der Spitze des Musikvereins Holsthum war ziemlich nervös vor ihrem ersten Osterkonzert unter neuer organisatorischer Leitung. Aber es wurde für Stefan Niegisch, Diana Lenertz und Stephanie Boettel dennoch ein Erfolg. Nach ihrer Erkennungsmelodie "Happy Luxemburg" von James Last eröffneten Dirigent Werner Lafleur und seine hoch konzentrierten Musiker das Konzert mit dem "Einzug der Gladiatoren" und dem "Seyffertitz Marsch". Einer der Höhepunkte im ersten Teil war der Titel "Gloryland", den Sabrina Mirkes mit einem gekonnten Solo am Altsaxofon bestimmte. Im "St.Louis Blues" tat sich Stefan Mayer an der Tuba hervor, und die Highlights aus dem Musical "Tanz der Vampire" sorgten für den größten Applaus des Publikums. Nach der Pause meisterte Nachwuchsschlagzeuger Simon Lahr mit dem "Tijuana Brass in Concert" seine erste große Bewährungsprobe. Am Schlagwerk setzten sich noch Martin Schäfer als routinierte Aushilfe und erstmals Wolfgang Urbany in Szene, nachdem der langjährige Schlagzeuger Michael Mayer krankheitsbedingt passen musste. Moderator Willi Schabo konnte außerdem noch David Zunker am Euphonium als neues aktives Mitglied des Musikvereins vorstellen. Beim "TV-Kultabend" wurden Erinnerungen an große Serienerfolge des Fernsehens geweckt, die von der Schwarzwaldklinik bis zu Derrick reichten. Beschlossen wurde das Konzert mit der traditionellen und vehement geforderten Zugabenrunde des Musikvereins Holsthum, bestehend aus "Alte Kameraden", "Polka-Perlen" und der "Schwarzwaldmarie".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort