Bus erfasst 13-Jährige

BITBURG. (har) Mit einer schweren Unterschenkel-Verletzung ist am Montag eine 13-jährige Schülerin mit dem Rettungshubschrauber von Bitburg aus in ein Trierer Krankenhaus geflogen worden. Nach Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg hatte das Mädchen nach Schulschluss mit einer Gruppe Mitschüler gegen 13.20 Uhr auf dem zu dieser Zeit stark frequentiertem Zentralen-Omnibus-Parkplatz (ZOB) auf ihren Bus gewartet.

Der in die Haltestelle einfahrende Bus passierte die Gruppe der wartenden Fahrgäste zunächst ohne Probleme, erfasste dann aber die Schülerin mit dem Vorderrad. Die Polizei geht davon aus, dass die Verletzte vorher aber nicht unter den Bus gedrängt worden war. Der alarmierte Notarzt entschied nach der Notfallversorgung, dass die Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort