Chance für Wirtschaft

ARZFELD. (cus) Das Mainzer Innenministerium hat der Ortsgemeinde Arzfeld 240 000 Euro für die Erschließung des Ausstellungsgeländes bewilligt.

Bereits im Mai 2001 genehmigte das Ministerium den vorzeitigen Baubeginn für das neue Ausstellungsgelände am ehemaligen Arzfelder Bahnhof. 2002 erschloss die Ortsgemeinde die Fläche und nutzte sie erstmals bei der Westeifel-Schau des Gewerbevereins Arzfeld und Umgebung. 240 000 Euro fließen aus dem Investitionsstock, die erste Rate noch in diesem Jahr. "Ich bin mir sicher, dass das Gelände zu einer Stärkung des Standortes Arzfeld und der gesamten Region beitragen wird", schreibt der rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber in einem Brief an Ortsbürgermeister Ernst Hitzges. "Kundennähe und klare, gezielte Informationsschwerpunkte, wie sie klassisch auf regionalen Ausstellungen geboten werden, sind wesentliche Bestandteile der Verkaufsförderung im Gewerbesektor. Sie stellen somit auch immer eine Chance für die heimische Wirtschaft dar." Ernst Hitzges ist "sehr erfreut darüber, dass der Minister der Förderung zugestimmt hat. Das Gelände kann auch für andere Veranstaltungen gut genutzt werden." Die nächste Westeifel-Schau ist im Frühjahr 2004. Interessenten können sich bereits informieren beim Ortsbürgermeister (Telefon 06550/865) oder beim Gewerbevereins-Vorsitzenden Herbert Berg (Telefon 06550/866).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort