Charmanter Verführer führt durch die Golden Twenties

Bitburg · Musik aus den 1920er und 1930er Jahren im Haus Beda.

Bitburg (red) Denis Wittberg und Jörg Walter Gerlach führen am Samstag, 8. April, um 20 Uhr im Haus Beda durch die Musik der 20er und 30er Jahre - durch das Berlin der Golden Twenties mit seinen Varietés, Tanzdielen und großen Revuepalästen.
Seit Februar 2000 sorgt Denis Wittberg dafür, dass die Tanz- und Filmmusik der 1920er und 1930er Jahre mit ihrem Wortwitz, ihrer schrägen Leichtigkeit und ihren gefühlvollen Melodien wieder gehört wird. Zusammen mit seinem Pianisten Jörg Walter Gerlach gelingt es ihm, Couplets und Schlager in typisch näselnder und hintersinniger Weise zum Vortrage zu bringen.
Dabei helfen ihm die doppeldeutigen Texte und vor allem sein extravagant - lässiger und mondäner Vortragsstil. Komponisten wie Walter Jurmann, Peter Kreuder und Robert Gilbert schrieben Hits und Gassenhauer, die nicht nur abwechslungsreich und zu seiner Zeit modern waren, sondern auch vor Witz und Ironie nur so sprühten.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro für Erwachsene, 11 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft und 9 Euro für Schüler bei der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus und bei ticket-regional erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort