DLR-Umzug: Mainz entscheidet vor Juli

Bitburg/Mainz. (scho) Unser Artikel "Eine 75 Hektar große Herausforderung" über die Zukunft der Housing an der Mötscher Straße in Bitburg wurde auch in Mainz mit Interesse verfolgt. Es ging um den anstehenden Umzug des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Eifel, das eine überparteiliche Koalition von Eifeler Kommunalpolitikern gerne am Housing-Standort sähe.

Alternativ wird diskutiert, das DLR auf dem Flugplatz-Gelände im Westpark anzusiedeln (der TV berichtete mehrfach). Nun meldet Kai Krischnak, Pressesprecher des Landwirtschaftsministerium: "Die Landesregierung hat alle Standort-Optionen seriös geprüft und befindet sich in laufenden Verhandlungen. Vor der Sommerpause wird eine abschließende Entscheidung getroffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort