Dach-Sanierung erneut im Rat

Neuerburg. (mr) Um die Sanierung des Turnhallendachs geht es erneut im Rat der Verbandsgemeinde (VG) Neuerburg. Nachdem sich das Gremium in der vergangenen Sitzung dafür ausgesprochen hat, die beiden vorliegenden Varianten auszuschreiben und erst danach eine Entscheidung zu treffen, hat sich nun herausgestellt, dass dies nicht zulässig ist.

Die Verwaltung beruft sich dabei auf eine eigens eingeholte Stellungnahme hinsichtlich der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (Vob). Der Beschlussvorschlag sieht nun vor, das Hauptdach der Turnhalle als Flachdach rückzubauen und das Nebengebäude mit gedämmten Trapezblechen einzudecken. Die Sitzung des VG-Rats beginnt am Donnerstag, 8. November, 18 Uhr, im Sitzungssaal der Neuerburger VG-Verwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort