Dank für das Engagement

Das Seniorenhaus Berghof in Neuerburg hat seine ehrenamtlichen Mitarbeiter in einer Feierstunde geehrt. Für ihren unermüdlichen Einsatz bekamen sie Urkunden. Heimleiter Hubert Heck dankte für das große Engagement.

Neuerburg. (red) Das Land Rheinland-Pfalz will mit der Initiative "Wir tun was", unter anderem ehrenamtlich tätigen Mitmenschen Anerkennung aussprechen. Dabei beteiligte sich auch das Seniorenhaus Berghof an dieser Initiative und hat für seine ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter einen entsprechenden Engagement- und Kompetenznachweis ausgestellt.Diese Urkunde wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, sowie dem Geschäftsführer und Heimleiter des Seniorenhauses Berghof Hubert Heck unterschrieben. Hierdurch sollen die ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern für ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz und das persönliche Engagement im Seniorenhaus Berghof zum Wohle der Bewohner die entsprechende Anerkennung und Ehrung erfahren.In ihren Ansprachen hoben die Redner die Besonderheit der ehrenamtlich Tätigen für die Bewohner im besonderen hervor und dankten allen für ihr Engagement und ihren Einsatz und wünschen sich für die Zukunft auch weiterhin ein solches Engagement für die Mitmenschen.Hubert Heck sprach den ehrenamtlichen Mitarbeitern auch im Namen der Bewohner und Mitarbeiter seinen ganz besonderen Dank aus für diese zusätzlichen Aktivitäten und sagte, dass die Bewohner und Mitarbeiter sich auf die wöchentlichen Angebote der Ehrenamtlichen freuen und immer voller Erwartungen sind.Diese Anerkennung und Ehrung wurde in einem gebührenden Rahmen mit dem Verbandsbürgermeister Norbert Schneider, dem Stadtbürgermeister Willi Hermes, dem Geschäftsführer und Heimleiter Hubert Heck, den Bewohnern und Mitarbeitern vom Seniorenhaus Berghof und den Ehrenamtlichen mit gemeinsamem Singen, begleitet von von Robert Weimann, gefeiert. Bei dieser gemeinsamen Feier wurden die auf den Namen der ehrenamtlichen Mitarbeiter ausgestellten Ehrenamtsurkunden von den anwesenden Bürgermeistern an die ehrenamtlichen Mitarbeiter überreicht. Heck als Geschäftsführer und Heimleiter überreichte als Dank ein Präsent. Mit dem Leitspruch "Dasein mit Herz" wurde es für alle Beteiligten ein guter Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort