Dank für Engagement

TRIER/DALEIDEN. (ahe) Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz an den Bernhard Heinz (74) aus Daleiden verliehen.

Bernhard Heinz hat sich unter anderem in der Kommunalpolitik verdient gemacht. Von 1974 bis 1987 und seit 1999 gehörte er dem Gemeinderat Daleiden an. Zusätzlich war er von 1979 bis 1987 erster Beigeordneter und danach bis 1999 Ortsbürgermeister. Auch das Amt des Jagdvorstehers bekleidete er von 1979 bis 1997. Fünf Jahre lang war er zweiter Beisitzender der Genossenschaft. 30 Jahre lang gehörte Bernhard Heinz der Freiwilligen Feuerwehr an. Im Sportverein Daleiden engagierte er sich von 1969 bis 1982 als Jugendleiter. Dort gehörte er 13 Jahre als Beisitzer dem Vorstand an, von 1987 bis 1999 war er Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Daleiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort