"Das Auto brannte lichterloh"

Albachmühle. (scho) Kurzfristig musste die B50 auf Höhe von Albachmühle gestern gesperrt werden, da dort gegen 15.30 Uhr ein Auto, das in Richtung Bitburg unterwegs war, in Brand geraten war. Nach Angaben der Polizei Bitburg hatte der Motorraum des Wagens sich entzündet.

 Die gesamte Karosserie hatte gebrannt, bevor die Feuerwehr die Flammen in den Griff bekam.TV-Foto: Siko

Die gesamte Karosserie hatte gebrannt, bevor die Feuerwehr die Flammen in den Griff bekam.TV-Foto: Siko

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Metterich, Mötsch und Bitburg-Mitte waren vor Ort.

"Als wir eintrafen, brannte das Auto lichterloh", sagt der Bitburger Wehrleiter Manfred Burbach. In dem Fall hat die Tagesalarmbereitschaft, nach der binnen acht Minuten nach Alarmierung 20 Wehrleute bei einem Großbrand vor Ort sein müssen, vorbildlich funktioniert: 28 Wehrleute löschten die Flammen. Dennoch brannte der Wagen völlig aus.

Die Autofahrerin und ihre Mitfahrerin blieben aber unverletzt. Sie hatten das Auto rechtzeitig verlassen, nachdem sie während der Fahrt bemerkt hatten, dass es aus dem Motorraum qualmte.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Verkehr zunächst einspurig rund um die Unglücksstelle geführt. Laut Polizei Bitburg kam es durch die Sperrung und die einspurige Verkehrsführung zu keinerlei Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort