Das Beste zum Schluss

PRÜM. (kth) Das Jahreskonzert des Musikvereins Prüm stand im Zeichen des 170-jährigen Vereins-Bestehens. Jugend- und Gesamtorchester überzeugten in der Hauptschule mit einer anspruchsvollen Titel-Auswahl. Mit einem Kirchen- und Festkonzert sowie einem Sommerfest hat der Musikverein Prüm, ältester Verein der Abteistadt, im Laufe des Jahres sein 170-jähriges Bestehen gefeiert. Abschluss und Höhepunkt der Jubiläumsfeiern war das Jahreskonzert. Die Aula der Wandalbert-Hauptschule war voll besetzt als Rainer Raskopp, Dirigent des Jugendorchesters, den Taktstock hob und mit "Eyes of fire" das Konzert eröffnete. Musikalisches Können bewies auch das von Thomas Rippinger geleitete Gesamtorchester. Rippinger hatte auch die Rolle des Moderators übernommen und präsentierte fast zwei Stunden lang einen weltumspannenden Melodienreigen. Vor der der Konzertpause ehrten Willy Meyers, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm, und Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy einige Musiker. Für 40 Jahre Treue zur Blasmusik erhielt Harald Voutz den Ehrenbrief des Landesmusikverbands. Mit Ehrennadeln ausgezeichnet wurden Rainer Raskopp, Thomas Rippinger und Harald Scholzen (30 Jahre aktive Musiker), Barbara Schuler (zehn Jahre), Nicole Raskopp und Julia Sternkopf (fünf Jahre).

Mit einem Kirchen- und Festkonzert sowie einem Sommerfest hat der Musikverein Prüm, ältester Verein der Abteistadt, im Laufe des Jahres sein 170-jähriges Bestehen gefeiert. Abschluss und Höhepunkt der Jubiläumsfeiern war das Jahreskonzert. Die Aula der Wandalbert-Hauptschule war voll besetzt als Rainer Raskopp, Dirigent des Jugendorchesters, den Taktstock hob und mit "Eyes of fire" das Konzert eröffnete. Musikalisches Können bewies auch das von Thomas Rippinger geleitete Gesamtorchester. Rippinger hatte auch die Rolle des Moderators übernommen und präsentierte fast zwei Stunden lang einen weltumspannenden Melodienreigen. Vor der der Konzertpause ehrten Willy Meyers, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm, und Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy einige Musiker. Für 40 Jahre Treue zur Blasmusik erhielt Harald Voutz den Ehrenbrief des Landesmusikverbands. Mit Ehrennadeln ausgezeichnet wurden Rainer Raskopp, Thomas Rippinger und Harald Scholzen (30 Jahre aktive Musiker), Barbara Schuler (zehn Jahre), Nicole Raskopp und Julia Sternkopf (fünf Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort