Das Dach ist jetzt dicht

Die Bürger in Menningen können sich freuen: Dank der Unterstützung von frewilligen Helfern und eines Sponsors hat die ortseigene Grillhütte ein neues Dach.

Menningen. (red) Die Materialkosten für die neue Hütte hat der Energieversorger RWE aus dem Förderprogramm "Aktiv vor Ort" übernommen. Dabei fördert das Unternehmen das soziale Engagement der Mitarbeiter in ihren Heimatgemeinden. Nach einem Gespräch mit Ortsbürgermeister Peter Hinkes erklärte sich Guido Dichter spontan bereit, die Patenschaft zu übernehmen.

Bei den Arbeiten packten 20 freiwillige Helfer aus dem Ort kräftig mit an. Sie bauten eine Unterkonstruktion für das Dach und führten Verdichtungsarbeiten aus.

Danach wurden die Dachbleche zugeschnitten und an die Holzkonstruktion angeschraubt. Die Arbeiten waren notwendig, weil die Bitumendecke purös und die Holzkonstruktion morsch geworden war.

Ortsbürgermeister Peter Hinkes freute sich nicht nur über die finanzielle Zuwendung der RWE Rhein-Ruhr, sondern auch über die enorme Hilfsbereitschaft der Bürger: "Die Leute wissen solche Unterstützungen sehr zu schätzen und sind dann für die erforderlichen Eigenleistungen immer schnell zu motivieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort