Das Geld nicht vergraben

NEUERBURG. (jör) Der Camping-Platz Neuerburg hat neue Eigentümer. In diesem Monat wurde die offizielle Übergabe in der Camping-Gaststätte gefeiert.

Rund 30 Gäste kamen, um mit den neuen Besitzern, Familie Basse, die Übernahme des Neuerburger Camping-Platzes zu feiern. Unter ihnen auch zahlreiche Entscheidungsträger, die den Kauf erst ermöglichten. Denn ursprünglich wurde nur über eine neue Verpachtung der Anlage nachgedacht. Nach den entsprechenden Verhandlungen wurde dann schnell klar, dass Familie Basse den Camping-Platz nicht nur übernehmen, sondern kaufen will. Anfang des Monats war es dann so weit. Neben dem Kauf des Campingplatzes hat Familie Basse auch gleichzeitig das anschließende Lokal für fünf Jahre gepachtet. Und eben dieses Lokal war Schauplatz für die Feierlichkeiten am Dienstag.Sanitärraum wird im Herbst umgestaltet

Mit dem Erwerb des Camping-Platzes kommen weitere Kosten auf die neuen Besitzer zu. So plant Basse ab Herbst, wenn die Camping-Saison vorbei ist, den Sanitätsraum umzugestalten. Die alte Räumlichkeit hat nach 25 Jahren ausgedient und soll ab Herbst einem neuen funktionalen Raum mit Baby-Wickelraum weichen. Außerdem ist der Ausbau der Campingwiese geplant. Diese Baumaßnahmen stoßen auch bei der Stadt und der Verbandsgemeinde auf Wohlwollen. Denn dieser Ausbau steigert die Attraktivität des Campingplatzes. Und es besteht begründete Hoffnung, dass dann mehr Campingfreunde nach Neuerburg kommen. Für die finanziell ohnehin angeschlagenen öffentlichen Kassen wären die Erweiterungen ein kaum zu bewältigender Kraftakt gewesen. Trotz der Mehrkosten, die die Erweiterungen verschlingen, ist Basse nicht in die Eifel gekommen um sein Kapital "hier zu begraben", wie er selbst sagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort