Das Kreuz als Zeichen der Hoffung

WAXWEILER. (js) Das Lourdes-Pilgerkomitee Saar hatte zum ersten Treffen der Lourdes-Pilgerfreunde in die Pfarrkirche in Waxweiler eingeladen.

Viele Gläubige waren dem Aufruf gefolgt und begannen ihre Zusammenkunft mit einer Passionsfeier im Südeifeldom in Waxweiler. Marlies Junk aus Lünebach, seit vielen Jahren Organisatorin für die Eifel, begrüßte die Lourdes-Freunde. Ein besonderes Willkommen galt Pater Gerard aus Souffelweyersheim in Frankreich und Irmgard Geraldy sowie Ursula und Willi Schillo aus Saarbrücken. Eröffnet wurde die Begegnung mit einer Passionsandacht, in deren Verlauf ein Kreuz aufgerichtet wurde. Gestaltet wurde das Kreuz von zwei Studentinnen nach einem Vorbild aus der Diözese Freiburg. Es folgte ein Gottesdienst, an den sich Gespräche unter den Teilnehmern anschlossen. Marlies Junk dankte dem Seelsorger und der Pilgerleitung und verwies auf die Pilgerfahrt nach Lourdes im April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort