Das Pils lockt die Menschen

Vor einem Monat hat die Bitburger Braugruppe ihre neue Markenerlebniswelt eröffnet. Zwar kam die Eröffnung etwas später als zunächst geplant, dafür aber ist die Nachfrage umso größer.

Bitburg. (uhe) Konkrete Zahlen gebe es zwar noch nicht, aber Katharina Dehnke, Pressesprecherin der Bitburger Braugruppe, ist sehr zufrieden. Der Besucherandrang sei überwältigend, sagt sie, und insbesondere die Samstage würden sehr gut angenommen.

Fünf bis sechs Gruppen werden jeden Tag durch die Bitburger Markenerlebniswelt geführt. Auf Deutsch, Englisch und Niederländisch wird ihnen die Entstehung des Getränks vom Quellwasser bis hin zur Schaumkrone erklärt. Und vor allem aus den Niederlanden seien bisher viele der Besucher gekommen, erklärt die Brauerei-Mitarbeiterin.

Doch nicht nur die Nachfrage sei groß, sondern auch die Resonanz im Anschluss an die Führung, sagt Dehnke. Denn vieles, was zur Entstehung des Bitburger Bieres erklärt und auf Bildschirmen gezeigt werde, sei für die meisten Besucher völlig neu.

Und wer in diesen Tagen an einer Führung teilnimmt, erhält darüber hinaus auch noch Einblick in die angrenzende Stadthalle, die sich mit der Bitburger Erlebniswelt den Eingangsbereich teilt. Dort laufen derzeit im Innenbereich die letzten Arbeiten. Ende kommender Woche, am 3. Oktober, soll auch diese offiziell eröffnet werden. Und womit die Gäste dann anstoßen werden, dürfte wohl auch schon klar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort