Das Schweigen wird gebrochen

Konzert, Flohmarkt und ein internationales Kulturfestival - am Samstag und Sonntag bietet Bitburg seinen Einwohnern und den Gästen ein bunt gemischtes Programm.

 Auf dem Programm: Hip-Hop-Dance und Jazz-Dance. Foto: privat

Auf dem Programm: Hip-Hop-Dance und Jazz-Dance. Foto: privat

Bitburg. (red) Das "Break-the-Silence"-Konzert macht den Anfang. Mit dabei sind die Bitburger Nachwuchsbands "King for a day", "Explorer" und "Crosshair", die am Freitagabend ab 20 Uhr im Bitburger Jugendhaus das Schweigen brechen werden.

Der traditionelle Kinderflohmarkt mit Straßenfest findet dann am Samstag, 12. September, in der Bitburger Fußgängerzone statt. In der Zeit von 9 bis 14 Uhr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Trödelartikel in der Innenstadt zum Verkauf anzubieten. Umrahmt wird der Flohmarkt von einem bunten Straßenfest mit Musik, Clownerie und Spielen in der Innenstadt. In diesem Zusammenhang weist das Haus der Jugend darauf hin, dass alle Zufahrts- und Rettungswege sowie die Eingänge zu den Geschäften in der Fußgängerzone unbedingt freigehalten werden müssen. Bei Fragen und Problemen stehen die Mitarbeiter des Hauses der Jugend als Ansprechpartner zur Verfügung.

Den Abschluss des Veranstaltungs-Wochenendes bildet ein "Internationales Kulturfestival" am Samstagabend ab 20 Uhr im großen Saal des Jugendhauses. Daran beteiligen sich das Jugend-Animationszentrum Kelmis (Belgien), das Jugendhaus "Woodstock Walfer" (Luxemburg) sowie das Beda Institut Bitburg. Die Programmpunkte reichen von Hip-Hop-Dance und Jazz-Dance bis zum Musical "Time Passengers".

Weitere Infos im Haus der Jugend, Telefon 06561/7809; im Internet: www.hdj-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort