Das Werkzeug blieb zurück

Das St.-Matthias-Schulzentrum scheint Langfinger anzuziehen: Zum zweiten Mal ist dort eingebrochen worden.

 Die Polizei bittet um Hinweise: Dieser Rucksack wurde beim Versuch des Einbruchs im Schulzentrum in der Nacht zum 6. Juni von einem unbekannten Täter zurückgelassen. Foto: Polizei Bitburg

Die Polizei bittet um Hinweise: Dieser Rucksack wurde beim Versuch des Einbruchs im Schulzentrum in der Nacht zum 6. Juni von einem unbekannten Täter zurückgelassen. Foto: Polizei Bitburg

Bitburg. (red) Anlieger am Schulzentrum wurden am frühen Samstagmorgen, 9. Juni, gegen 4.10 Uhr auf einen erneuten Einbruch in das Schulgebäude aufmerksam, als die Alarmanlage ausgelöst wurde. Diesmal war ein Täter durch ein Oberlicht zu den Büroräumen der Realschule eingestiegen. Der Täter begab sich in die Büroräume, verließ sie jedoch, bevor die Polizei eintraf.Bereits in der Nacht zum 6. Juni hatte ein Täter versucht, in die Schule einzubrechen. Er hatte das Fenster zum Lehrerzimmer eingeschlagen. Auch hier wurde er durch die Alarmanlage vertrieben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise: Ein Rucksack war damals beim Versuch des Einbruchs am Tatort zurückgeblieben. Inhalt: typisches Einbruchwerkzeug, unter anderem ein Akku-Schrauber. Hinweise unter 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort