Den Frühling locken

BIESDORF. (iz) Sankt Josef hätte seine Freude am Konzert an seinem Gymnasium in Biesdorf gehabt: Unter der Leitung von Marianne Nieß, Norbert Schmitz, Martin Agricola und Gastdirigent Rainer Serwe zog der Frühling nicht nur am Gymnasium ein.

Mehr als zwei Stunden entführten die Musiker ihr Publikum in die Welt der Musik. "Und Musik ist mehr als nur Noten", stellte Schulleiter Egon Willmes in seiner Begrüßungsrede die "notwendige und förderungswürdige Tradition" am Sankt-Josef-Gymnasium in Biesdorf dar. Begeistert bestätigten das die Gäste in der bis auf den letzten Platz und noch darüber hinaus gefüllten großen Turnhalle des Gymnasiums. Denn für jeden musikalischen Geschmack war auch etwas dabei. Das Vororchester präsentierte Rumba, Paso Doble, das Streichorchester das Stück "Pie in the face polka" und das Blasorchester ein Medley von Simon and Garfunkel. Die Big-Band der Schule überzeugte mit ihren Darbietungen von Stücken wie "The Pink Panther". Und auch Chor und Kinderchor durften bei den musikalischen Darbietungen nicht fehlen. Ihre Interpretationen von "Love Changes Everything" oder auch "Starlight Express" überzeugten die anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Lehrer.Ehemalige musizieren gemeinsam

Besonders das zum ersten Mal aufspielende Ehemaligen-Orchester unter Leitung von Rainer Serwe faszinierte: "Da finden sich Ehemalige der Schule, verstreut in ganz Deutschland, zum gemeinsamen Üben wieder ein, um bei unserem Frühjahrskonzert ihr musikalisches Können zu zeigen - das ist bemerkenswert", sagte Schulleiter Willmes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort