"Der Kirchenmann" im Schloss

Mit Manfred Reuters "Der Kirchenmann" wird die im Mai begonnene Projektreihe "Literatur im Schloss" der Kreisvolkshochschule Bitburg-Prüm in Kooperation mit der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft heute im Schloss Weilerbach fortgeführt.

Weilerbach. (red) Der als Journalist des Trierischen Volksfreunds bekannte Prümer Autor Manfred Reuter stellt seinen 2005 erschienenen Roman "Der Kirchenmann" vor. Das brisante Thema - ein beliebter Eifeler Pastor, der wegen einer jungen Frau mit dem Zölibat in Konflikt gerät - kennen viele nicht nur vom Hörensagen. Manfred Reuter hat einen realistischen Fall literarisch spannend und einfühlsam verarbeitet und regt damit die Leser zum Nachdenken über ein umstrittenes Thema an. Um den Kunstgenuss abzurunden, spielt der Orgelexperte und pensionierte Organist der Bitburger Pfarrei Liebfrauen, Helmut Schwindling, passend zum Kirchen-Motiv Choräle von Bach. Choräle von Bach als Ergänzung

Unterhaltsam moderiert wird der literarische Abend von Literaturwissenschaftler Dr. Klaus-Peter Walter im noblen Ambiente des Schlosses Weilbach. Kostenbeitrag: 5 Euro, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort