Der Mann fürs Organisieren

PLÜTSCHEID. (red) Der engagierte Vereinsmann Alfred Hack aus Plütscheid ist bei seinen Vereinskameraden überaus beliebt.

Alfred Hack gilt als ein Mann der Heimat, des Dorfes und seines geliebten Sportvereins. An Ostern wird der beliebte "Plütscheider Jung" 60 Jahre alt. Fit, dynamisch, kreativ und immer humorvoll - Alfred Hack gilt unter seinen Sportkameraden als geschätzter und hilfsbereiter Kumpel. Geboren 1945 in Heilhausen, war er vor 40 Jahren Mitbegründer des Sportvereins Plütscheid. Bis heute ist er seinem Heimatverein eng verbunden. Zehn Jahre war er aktiver Spieler, seit 1967 ist er als zweiter Vorsitzender im Verein tätig. Seine Verdienste wurden mehrfach gewürdigt, inzwischen ist er Ehrenvorsitzender im SV Plütscheid. Zu seinen Aufgaben gehört es bis heute, Vereinsfeste und -ausflüge zu organisieren. Auch betreut er verschiedene Jugendmannschaften, denn die Nachwuchsarbeit liegt Alfred Hack besonders am Herzen. Seit 30 Jahren fungiert er auch als Büttenredner, sorgt für Spaß und Frohsinn unter den Narren. Zum 60. Geburtstag gratulieren dem beliebten Sportler alle Sportkameraden, die Plütscheider Fastnachtler und die Dorfbevölkerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort