Der kleine große Tag

Mehr als 60 Schüler der Realschule Neuerburg haben das Musical "Der kleine Tag - Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück" von Rolf Zuckowski auf die Bühne gebracht - und ihre zahlreichen Zuschauer begeistert.

 Schülerinnen der Realschule Neuerburg bei ihrer Musical-Aufführung. Foto: Realsachule Neuerburg

Schülerinnen der Realschule Neuerburg bei ihrer Musical-Aufführung. Foto: Realsachule Neuerburg

Neuerburg. (red) "Die Realschule Neuerburg ist sehr stolz auf euch!" Mit diesen Worten lobte die Schulleiterin Ute Zehren die großartigen Leistungen der zahlreichen Akteure, die das Musical "Der kleine Tag - Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück" von Rolf Zuckowski auf die Bühne gebracht hatten. Mehr als 60 Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis zehn hatten es geschafft, das Publikum in der vollbesetzten Stadthalle mit ihrer Gesangs- und Schauspielkunst zu begeistern. Einstudiert wurde das Musical von den Musiklehrerinnen Ingeborg Fuhry und Eva-Maria Quester. Die Musikgruppe wurde unterstützt von der Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst, die unter der Leitung von Claudia Schmitz aufwändige Kulissen, Requisiten und Kostüme mit sehr viel Liebe zum Detail erstellte. Zum ganz besonderen Erlebnis wurde die Aufführung durch die "live" dargebotene Hintergrundmusik. Unter der Gesamtleitung von Ingeborg Fuhry spielten Schüler der Realschule (Michael Wirtz, Saxofon; Marvin Metz, Percussion), Musiklehrer der Kreismusikschule (Marc Martens an der E-Gitarre, Michael Schumacher an der Trompete), Lehrkräfte der Realschule (Andrea Tilkes, Querflöte; Susanne Stöber, Klarinette, Keyboard; E.-M. Quester, Klavier), am Schlagzeug Roland Kinnen (Lehrer an der GHS Mettendorf) und am Bass Alexander Linster (Schüler der St.-Matthias-Realschule Bitburg).Für guten Klang und die richtige Lautstärke sorgten Mario Merkes und sein Schülerteam. Darüber hinaus sorgte die Video-AG für die Filmdokumentation. Geprobt wurde vor allem in der unterrichtsfreien Zeit am Nachmittag und an Wochenenden. "Wer das nicht miterlebt hat, der hat wirklich etwas Wunderschönes verpasst", äußerte sich eine begeisterte Zuschauerin am Ende der Aufführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort