Die Adler fliegen wieder

PRÜM. (bj) Der Prümer Sommer hat mit einem bunten Programm das Publikum unterhalten: Gitarrenmusik "unplugged" und eine Aerobic-Vorführung kamen gut an.

Mächtig ins Schwitzen kamen die Mitglieder der Aerobic-Gruppe bei ihrem Steptanz. Erneut präsentierten Mitglieder des Prümer Fitnessstudios "Fit Inn" unter der Leitung von Michaela Zechner und Claudia Messerich Aerobic-Choreografien zu Techno-Musik. Etwas ruhiger ging es bei dem Gitarren-Trio "Simply Unplugged" zu. Die drei professionellen Musiker aus dem Saarland spielten auf ihren akustischen Gitarren Rock- und Popballaden aus vier Jahrzehnten. Zu ihrem Programm gehörten Klassiker von den "Eagles" ("Adler"), Simon & Garfunkel, den "Beatles" und Eric Clapton. "Wegen der geringen Besucherzahl am Anfang waren wir etwas skeptisch. Später hat es uns aber richtig gut gefallen. Wir würden gerne wiederkommen", sagte Bandmitglied Horst Friedrich. Angetan waren offenbar auch die Zuhörer, die mit starkem Beifall zwei Zugaben forderten. Andreas Reusch aus Weinsheim meinte: "Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Sowohl das Repertoire als auch die Qualität der Band haben mich voll überzeugt. Da war für jeden etwas dabei. Insgesamt fand ich den Abend sehr abwechslungsreich." Beim Prümer Sommer Classic am Sonntag, 20. Juli, unterhalten die zwölf Sänger des "Collegium Vocale" unter der Leitung von Harald Thome ihr Publikum mit europäischer Chormusik a capella von Klassik bis Pop. Beginn ist um 19 Uhr auf dem Hahnplatz vor der Basilika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort