Die Berg ruft, 3500 kommen

BITBURG. (iz) Das Volk auf dem Bitburger Bierfest war gespalten: Mit "blinkenden Puschelohren" und "leuchtenden Herrenaugen" wurde die Sängerin Andrea Berg mehr als "tausend Mal betrogen".

Es soll ein unvergesslicher Abend auf dem Bitburger Bierfest werden – und für viele geht der Traum auch in Erfüllung. "Es ist ja jetzt schon bessere Stimmung hier als bei ihren letzten Konzert in Trier", sagt ein begeisterter Fan bereits eine Stunde vor dem Auftritt von Andrea Berg. ",Hier können wir schunkeln und springen, das durfte man in der Arena nicht."Dabei haben die Fans ihre "Andrea" noch nicht einmal gesehen, und doch – "Steve Young and Band" heizen den etwa 3500 Besuchern heftig ein. "Die Herren im weißen Anzug und mit Goldkettchen bieten einen netten Hinterrund für die beiden Frontfrauen, die sehen knackig aus", kommentiert ein junger Mann mit Seppelhut und Vereinsshirt. Als die beiden Frontfrauen in einer kurzen Pause die Bühne verlassen, werden sie lautstark von den Herren wieder zurückgefordert. Dann sagt Steve Young den Star des Abends an: Andrea Berg. Im knappen Ledermini und Lederstiefeln springt die Sängerin über die Bühne. Die Herren sind fast nicht mehr zu halten. Verständlich, warum die Security dann ihre Präsenz an der Bühne verstärkt. Schnell hat die Sängerin auch "den Freund für einen Abend" gefunden: "Erwin" heißt er und zählt zu den glühenden Verehrern von "Frau Berg". Er besorgt das Bier für die Sängerin und dient immer wieder zur Erheiterung des Festzelts, wenn Andrea ihm nette Komplimente macht, und sei es nur, "dass Erwin gut genährt ist". Doch als er vor Tausenden von Leuten seine Zimmernummer bekannt geben soll, kneift Erwin. Bereits nach einer Stunde verabschiedet sich Berg und wünscht den Besuchern noch einen schönen Abend. Es kommen Pfiffe, Zugaben werden gefordert. Die kommen auch: Lieder wie "Vater Rhein" und "Trink, trink, Brüderlein trink" runden mit "Du kannst nicht treu sein" das 75-minütige Konzert ab.Es gibt noch eine Autogrammstunde und einen CD-Verkauf. "Das war ein kurzes Vergnügen", resümiert eine Frau aus Euskirchen. "Ich hätte gerne noch etwas mehr gehört." Schließlich waren zwei Mal 45 Minuten mit 20 Minuten Pause geplant. Berg hat es gefallen: "Hart, aber herzlich", resümiert die Sängerin bei der Autogrammstunde, "es war eine zünftige Party hier in Bitburg."Bilder vom Auftritt von Andrea Berg finden Sie auf der click-me-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort