Die Bibel nonstop

BITBURG. (red) Der Bibelmarathon kommt: Vom 17. bis 21. September lesen katholische und evangelische Christen an verschiedenen Orten in Bitburg und Umgebung die Bibel - fortlaufend in exakt 100 Stunden.

Biblischen Texte sollen nicht nur in den alten Mauern von Kirchen gelesen werden. Das ist die Auffassung der Organisatoren des Bibelmarathons vom 17. bis 21. September. Sie haben sich vorgenommen, die Bibel nonstop zu lesen - und zwar 100 Stunden lang, ununterbrochen und auch an außergewöhnlichen Orten (der TV berichtete). Einige der Orte stehen schon fest - beispielsweise das Krankenhaus Bitburg, eine Galerie in Dockendorf, eine Caritas-Zweigstelle, die Grundschule Nord, die Polizeiinspektion Bitburg oder ein Imbiss in Wolsfeld. Alle Orte und Zeiten sowie die jeweilige Bibelstelle sind in einem Blatt ersichtlich, der in den nächsten Tagen verteilt wird. Fest steht der Beginn: Mittwoch 17. September, 15 Uhr, auf dem Postplatz mit Superintendent Christof Pistorius und Regionaldekan Karl Kneißl. Der Abschluss wird in einem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 21. September, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter sein. Zu jeder Stunde und an jedem Ort sind Zuhörer willkommen. Viele Menschen haben sich schon gemeldet, um Lesestunden zu übernehmen. Kopfzerbrechen macht den Organisatoren aber noch die Nacht von Samstag auf Sonntag von 2 bis 7 Uhr. Gelesen wird in der Pfarrkirche St. Peter. Wer beim Bibelmarathon mitlesen möchte, melde sich beim Pfarramt St. Peter unter der Telefonnummer 06561/2822.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort